Schlagertipps zur Vorweihnachtszeit

Schlagertipps zur Vorweihnachtszeit

Bald ist es soweit, und die Vorweihnachtszeit wird ganz offiziell mit der ersten Kerze am Adventskranz eingeläutet. Jetzt beginnt die besinnliche Zeit der Vorfreude auf das große Fest. Der Duft frisch gebackener Plätzchen zieht durch das Haus, die Fensterscheiben zieren aufgeklebte Schneekristalle und die Christbaumkugeln werden entstaubt. Echte Schlagerfreunde versüßen sich die „schönste Zeit des Jahres“ mit der entsprechenden Musik. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, welche Titel am besten in diese Wochen passen und die Wartezeit auf den Heiligabend mindestens so versüßen, wie das leckere Gebäck aus dem Ofen.

Agatha Singer mit erstem Weihnachtssong

Agatha Singer ist im deutschen Schlager längst keine Unbekannte mehr. Ihr aktuelles Album „Herzweh“ findet immer mehr Fans, die Singleauskopplungen „Gib es zu, Du hast um sie geweint“ und „Als Du heut‘ Nach bei ihr warst“ erreichten Top-Platzierungen in den Radio-Hitparaden. Nun überrascht die sympathische Sängerin mit der samtweichen Stimme mit ihrem ersten Weihnachtstitel: „Jedes Jahr zur Winterzeit“ ist ein stimmungsvoller Schlager voller Herz und Gefühl, den Aga mit viel Charme präsentiert.

Weihnachten mit Rudy Giovannini

Auch bei Rudy Giovannini wird es Weihnachtlich: Der Publikumsliebling aus Südtirol präsentierte sein Album „Wintermelodien“. Das Coverfoto durften übrigens seine Fans mit auswählen. Die CD kann direkt über seine Homepage bestellt werden. Wer Rudy Giovannini einmal live erleben möchte, der hat noch vor Weihnachten dazu Gelegenheit. Am 23. November startet seine Solo-Weihnachtstournee.

Klingende Bergweihnacht live

Apropos live. Die „Klingende Bergweihnacht“ stimmt Schlager- und Volksmusikfreunde bestens auf die besinnliche Zeit ein. Am 2. Dezember geht es los in Greiz. Die Feldberger, Marianne & Michael und Mara Kayser sind ab dann in 30 Stäften unterwegs. Präsentiert wird das Live-Event auch diesmal von artmedia. Tickets gibt es hier >>>

 

Über den Autor

Redaktion administrator

Schreibe eine Antwort