Andy Borg und Uta Bresan als CSI-Agenten

Andy Borg und Uta Bresan als CSI-Agenten

Andy Borg und Uta Bresan in stylischem Schwarz und mit dunklen Sonnenbrillen als furchtlose CSI-Ermittler? Der Grund ist einfach: Zur ersten Sendung „Musik für Sie“ hatte Moderatorin Uta Bresan am Freitagabend ins Erzgebirge eingeladen. Alles drehte sich um Sagen und Märchen, die sich unter anderem im unteren Zschopautal rund um die ehemalige Bergmannsstadt Annaberg-Buchholz ereigneten. Viele Menschen erzählen noch heute von einem geheimnisvollen „Reiter ohne Kopf“, der an verschiedenen Orten auftauchte.

Neben Andy Borg wurde die Moderatorin bei ihren Nachforschungen auch von Bernhard Brink, Klubbb3, Rudy Giovannini, Loona sowie Simone und Charly Brunner unterstützt. Alle präsentierten ihre aktuellen Songs, oder erfüllten Musikwünsche der Zuschauer.

Andy Borg lenkte die Ermittlungen rasch auf die Annahme, dass der geheimnisvolle Reiter möglicherweise vom Dach einer Burg gestürzt sein könnte. Vom Dach? Zumindst war das eine passende Überleitung zu seiner neuen Single „Über den Dächern von Florenz“ aus dem aktuellen Album „Cara mia“. (Bilder: MDR)

Über den Autor

Redaktion administrator

Schreibe eine Antwort